Yoga meets art: Kunst im Flow

HMKV im Dortmunder U | Ebene 3

Bild: Agnieszka Polska: The New Sun, Videostill, UHD 2017. (c) Agnieszka Polska.

Solar Slow Flow

Diese Yoga-Stunde ist eine Einladung, sich mit der Sonne zu verbünden: als Energielieferantin, Rhythmusgeberin, Feuerherz am Himmel – und vielleicht sogar als heimliche Komplizin unserer inneren und äußeren Veränderung. Wir rollen uns sanft auf der Matte aus, lassen uns vom inneren Sonnenaufgang wachküssen und tanken Schicht für Schicht neue Kraft – langsam, liebevoll, leuchtend.

Inmitten der Ausstellung „Genossin Sonne“ lassen wir uns vom Licht durchdringen und widmen uns in fließenden Bewegungen, achtsamer Atmung und tiefem Spüren der Frage:
Was, wenn auch in uns Sonnenwinde wehen?
Wenn nicht nur die Erde, sondern auch unser Körper Teil eines größeren Zyklus ist – rotierend, pulsierend, wandelbar?

Mitten im Glühen der Kunst und dem Flackern filmischer Bilder rollen wir die Matte aus und verbinden uns mit dem, was in uns brennt – still, kraftvoll, manchmal fiebrig, manchmal zart.

Du bist hier richtig, wenn du neugierig bist auf die Verbindung von Körper, Kunst und Kosmos. Komm, wenn du bereit bist für deine ganz eigene kleine Revolution auf der Matte.

Lioba ist queere Yogalehrerin (500h CYA Hatha Vinyasa), Kunstschaffende und Szenische Forscherin. Sie ist verliebt in Meditation, Pranayama und das Wunderwerk Körper und arbeitet gerne kreativ und ganzheitlich mit Menschen. Dabei fehlt es nie an Humor, Neugier und Achtsamkeit in ihren Klassen und künstlerischen Arbeiten.

Anmeldungen bitte per E-Mail an event@hmkv.de

Du brauchst: warme, bequeme Kleidung, Wasser, Yogamatte, dünne Decke
(ein paar Yogamatten können ausgeliehen werden, begrenztes Angebot, Bedarf muss vorher angemeldet werden)

Keine Vorkenntnisse nötig

Teilnahme kostenlos

Dauer: ca. 120 Minuten

Es werden keine Bild- und Tonaufnahmen gemacht

Zurück